Der Zauberspiegel

Der Zauberspiegel

ISBN: 978 1 72948 939 0

Länge: 32 Seiten

Altersempfehlung: ab 15 Jahre

Preis: 13,00 Euro

Erhältlich bei der Autorin, auf Amazon oder über Etzy.

Essenz: Verlust in der Welt der Magie

Inhalt: Eine junge Frau erhält einen seltsamen, alten Spiegel. Als dieser den Vogel ihrer Schwester verschluckt, ist sie entsetzt. Doch eines Tages versteht sie die Möglichkeiten, die sich hinter dieser seltsamen Scheibe verbergen.

Ein paar Worte:

In eine recht normale Welt wird ein magischer Gegenstand gegeben. Nach und nach verändert es seine Bedeutung. Mal ist es eine Gefahr, mal ist es Trost. Mal ist es Gefängnis und mal Befreiung. Und bald stellt sich heraus, dass nicht der Gegenstand ist, der Bedeutung hat. Sondern die Interaktionen der jungen Frau mit dem Gegenstand sind es, die Bedeutung schaffen.

Hierbei handelt es sich um ein eher tragisches Märchen mit einem bittersüßen Ende. Es beinhaltet unter anderem harte Themen wie Verlust, Trauer, Verleugnung und Krieg. Und es soll zeigen, dass es nicht so sehr darauf ankommt, was uns gegeben ist. Es kommt viel mehr darauf an, wie wir uns dazu positionieren und es nutzen. Doch vielleicht trifft das nicht nur auf magische Gegenstände zu …

2 Antworten auf „Der Zauberspiegel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert