Die Wunder der Alltäglichkeit

Die Wunder der Alltäglichkeit

ISBN: 978 1 07202 451 4

Länge: 32 Seiten

Altersempfehlung: ab 13 Jahre

Preis: 13,00 Euro

Erhältlich bei der Autorin, auf Amazon oder über Etzy.

Essenz: Genuss, Achtsamkeit, die Kostbarkeit jeden Moments

Inhalt: Ein Knabe steht an der Schwelle zum Erwachsen werden und es graut ihm vor dem trostlosen Leben, das ihn nun erwarten wird. Inmitten dieser Trostlosigkeit aber findet er alltägliche Wunder, die ihn umgeben und ihm das Leben mit Freunde und Genuss anfüllen können.

Ein paar Worte:

Durch die Angst vor dem, was kommen könnte, sperrt sich der Knabe  in das Gefängnis, das er vermeiden wollte. Erst, als er die Ruhe in sein Leben zurückkehren lässt, gelingt es ihm, sein Leben positiv zu verändern.

Dieses „Genussmärchen“ hat als zentrales Motiv die ungesehenen Wunder. Es soll dazu ermuntern, sich im Alltag Zeit für den Genuss zu nehmen. Damit ist es an die Genusstherapie nach Beate Handler angelehnt und kann gut als exemplarische Geschichte fürs Genusstraining verwendet werden.

4 Antworten auf „Die Wunder der Alltäglichkeit“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert