Die kleine Tänzerin

Die kleine Tänzerin

ISBN: 978 1 07202 448 4

Länge: 36 Seiten

Altersempfehlung: ab 5 Jahre

Preis: 13,00 Euro

Erhältlich bei der Autorin, auf Amazon oder über Etzy.

Essenz: Angst, Neugierde, das Finden von neuen Freunden

Inhalt: In einer gar fein gefertigten Spieluhr lebt die kleine Tänzerin ein gutes und glückliches Leben. Doch an einem schicksalhaften Tag  stürzt sie aus ihrem geliebten Heim hinab in die unbekannten Weiten ihrer Umwelt. So stellt sie sich allen Herausforderungen und Abenteuern, um endlich zurück kehren zu ihrer Spieluhr.

Ein paar Worte:

Die Protagonistin dieses Kindermärchens wird aus dem Schutz ihrer vertrauten Heimat in die große, weite Welt hinaus gestoßen. Zunächst überwältigt von all den unbekannten Dingen, lernt die kleine Tänzerin bald, damit umzugehen und sich ihrer Umwelt gegenüber zu positionieren. Doch auf diesem Weg lernt sie bald neue Seiten an sich kennen und stellt ihre vormaligen Ziele in Frage.

In diesem eher verspielten Märchen geht es um das Eigenleben eines Kinderzimmers. Es werden Themen wie Heimat, Zugehörigkeit und die erste Begegnung mit etwas Unbekannten angesprochen. Dadurch ist es ein durchaus geeignetes Buch für jüngere Leser. Oder jene, die den verspielten Blick auf die Umgebung schätzen und sich bewusst sind, wie sich „klein sein“ anfühlt.

8 Antworten auf „Die kleine Tänzerin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert