Der Pfad zum Herzen

Der Pfad zum Herzen

ISBN: 978 1 72948 935 2

Länge: 36 Seiten

Altersempfehlung: ab 5 Jahre

Preis: 13,00 Euro

Erhältlich bei der Autorin, auf Amazon oder über Etzy.

Essenz: Gefühle erkennen und verstehen

Inhalt: Ein Junge wird vom Mond als sein Mündel aufgenommen. Als die Jahre so ins Land ziehen und der Knabe zum Mann erwächst, erwacht in ihm eine Neugierde über die Menschen. So reist er hinab auf die Welt um Dinge zu lernen, die er sich bislang nicht einmal erträumen konnte.

Ein paar Worte:

Die Geschichte beginnt mit einem Zwillingspaar, das voneinander getrennt aufwächst. Während die Schwester ein höchst emotionales Leben führt, wendet sich der Bruder vollkommen der Kognition zu. Erst nach und nach lernen sie beide, dass keines der Extreme wahrhaft erfüllend ist.

Während der Weg der Schwester nur kurz angeschnitten wird, lernt der Bruder auf der Erde nach und nach Gefühle kennen. Sein Weg macht diese Geschichte zu einer schönen Begleitung zum Erlernen von Gefühlen: Wie fühlt sich Wut an, wie Trauer? Was macht mein Körper, wenn ich Angst habe und woran erkenne ich Liebe? In kleinen Episoden beschreibt der Junge die Situationen, die Körperwahrnehmungen und die Emotionen, bis er sie schließlich benennen und für sich nutzen kann.

7 Antworten auf „Der Pfad zum Herzen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert