Der schwarze Frosch

 

Der schwarze Frosch

ISBN: 978 1 07202 443 9

Länge: 36 Seiten

Altersempfehlung: ab 7 Jahre

Preis: 13,00 Euro

Erhältlich bei der Autorin, auf Amazon oder über Etzy.

Essenz: Fluch, Rückschlag, beharrliches Vertrauen

Inhalt: Als ein Mädchen auf einen garstigen schwarzen Frosch trifft, nimmt sein Leben eine schreckliche Wendung. Erst nach und nach gelingt es dem Mädchen, sich für sein Glück einzusetzen und den Fluch des schwarzen Frosches zu brechen.

 

Ein paar Worte:

Durch die Auswirkungen eines Fluches verliert die Protagonistin nahezu alles: Ihren besten Freund, ihren Glauben an die Liebe und ihr halbes Augenlicht. Von da an kämpft sie sich durch die Gleichgültigkeit der Tage. Ohne zu wissen, was es noch Gutes für sie geben könnte. Erst, als ihre alten Träume vor der Türe stehen, hat sie die Möglichkeit, dem Leben wieder einen Sinn zu geben.

Dieses Märchen soll dazu ermuntern, den eigenen Prioritäten zu folgen und nicht aufzugeben. Während die Protagonistin unverschuldet ihre Hoffnungen verliert, ist es harte Arbeit, erneut einen Sinn im Leben zu finden. Und doch bleiben Kinderwünsche immer präsent.

2 Antworten auf „Der schwarze Frosch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert