Der Katzenprinz

Der Katzenprinz

ISBN: 978 1 72948 934 5

Länge: 32 Seiten

Altersempfehlung: ab 5 Jahre

Preis: 13,00 Euro

Erhältlich bei der Autorin, auf Amazon oder über Etzy.

Essenz: Demut lernen

Inhalt: Die Königin leidet unter dem Hochmut ihres Sohnes. Schließlich trifft sie die schwere Entscheidung, ihren Sohn zu strafen. Doch dadurch verirrt sich der Prinz auf den Wegen des Lebens. Und als er endlich zurück nach Hause findet, ist er nicht mehr allein.

Ein paar Worte:

Der Prinz in dieser Geschichte wird von Außen dazu gezwungen, sich auf seinen Erkenntnisweg zu begeben. Dies ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung, die nicht das Ende seines Leidensweges markiert. Im Gegenteil häufen sich die Schicksalsschläge: Er verliert seine Familie, seinen Körper, seinen Stand, seine Kommunikationswege. Mehr und mehr dreht sich die Spirale nach unten. Und als er sich vollkommen aufgegeben hat, findet er die Hilfe, die er brauch, um wieder aufzustehen, seine Vergangenheit zu klären und schlussendlich glücklich zu werden.

Ein Stück weit geht es hier um Kompromisse und darum, das Beste aus den Schicksalsschlägen zu machen. Die Geschichte soll ein Vertrauen darein vermitteln, dass es weiter geht – auch, wenn es gerade nicht so aussieht. Und am Ende des Leidensweges steht ein neuer Mensch, der sich selbst und der Welt gegenüber großzügiger ist.

6 Antworten auf „Der Katzenprinz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert