Die schlaflose Prinzessin

Die schlaflose Prinzessin

ISBN: 978 1 72372 582 1

Länge: 32 Seiten

Altersempfehlung: ab 3 Jahre

Preis: 13,00 Euro

Erhältlich bei der Autorin, auf Amazon oder über Etzy.

Essenz: Ruhe und Geborgenheit finden

Inhalt: Die kleine Prinzessin kann nicht einschlafen. So wandert sie durch das Schloss ihrer Eltern, um doch noch die Ruhe zu finden, die sie sich wünscht.

Ein paar Worte:

Dieses kleine Märchen stellt die Frage, was uns beim Einschlafen hilft. Entsprechend ist die Protagonistin eine kleine Prinzessin, die nicht einschlafen kann. Und weil sie nun mal wach ist, begibt sie sich auf eine Suche durch das Schloss, um irgendwie eine Möglichkeit zum Einschlafen zu finden. Diese findet sie schließlich in den liebevollen Armen ihrer Mutter und erkennt, dass es unsere zwischenmenschlichen Beziehungen sind, die uns die Ruhe und die Kraft geben, um für uns selbst zu sorgen.

Der Untertitel dieser Geschichte lautet „Ein Märchen zur guten Nacht“. Tatsächlich ist es ein schönes, kurzes und warmes Märchen, um Kinder in den Schlaf zu erzählen. Es ist sanft und eindrücklich erzählt und ist ein kleines Wohlfühlmärchen ;-).

8 Antworten auf „Die schlaflose Prinzessin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert